Fettabbau Tipps – 4 Einfache Schritte, um mit deiner Fettverbrennung zu starten

Fettabbau | Du willst effizient abnehmen und effektiv dein Gewicht halten? Dann starte noch heute mit deiner Fettverbrennung. Meine Tipps zum Fettabbau werden dich unterstützen.

Wenn du deine Fettverbrennung optimiert startest, wirst du schneller abnehmen. Allerdings möchte ich dir zuerst erklären, was es mit der Fettverbrennung auf sich hat.

Überflüssiges Körperfett zu verbrennen ist schon lange nicht mehr aus einem rein ästhetischen Standpunkt zu betrachten.

Vielmehr trägt ein ideales Körpergewicht zur Vermeidung von Zivilisationskrankheiten – wie beispielsweise Gelenkschmerzen, Diabetes und zahlreichen Herz-Kreislauf-Erkrankungen – bei.

Auch deine sportliche Leistungsfähigkeit verbessert sich durch Gewichtsreduktion.

Wie du bereits weißt, handelt es sich bei der Fettverbrennung um eine chemische Reaktion deines Körpers, welche der Energiebereitstellung dient. Diese chemische Reaktion läuft permanent in deinem Körper ab und ist abhängig von deinem Energiebedarf.

Dein Energiebedarf bestimmt sich nach deinem individuellen Grundumsatz und ist an das Ausmaß deiner körperlichen Aktivität gekoppelt.

Im Prozess der Fettverdauung gewinnt dein Körper durch Aufspaltung aufgenommener Fette, Fettsäuren. Diese werden deinem Fettstoffwechsel zugeführt und stehen deinem Körper für den benötigten Energieumsatz zur Verfügung.

Mithilfe von Sauerstoff werden in den Mitochondrien Fette in Glyzerin und Fettsäuren aufgespalten. Einbezogen werden hier Fette aus deiner Nahrung als auch aus deinen körperlichen Fettdepots.

Der Brennwert von reinem Fett ist mit 9,3 kcal auf ein Gramm sehr hoch. Sogar das Fettgewebe, welches nicht vollständig aus Fett besteht hat einen Brennwert von 7 kcal auf ein Gramm.

Fettabbau leicht gemacht

Möchtest du also möglichst viel Fett verbrennen, bedeutet das für dich, dass du um ein einziges Kilogramm Fettgewebe zu verlieren bis zu 7.000 Kalorien einsparen musst oder diese zusätzlich verbrauchen musst.

Um die Fettverbrennung zu unterstützen eigenen sich Ausdauersportarten ideal. Wie du mit deinem Körper perfekt in die Fettverbrennung startest erkläre ich dir in meinem heutigen Video.

[thrive_leads id=’1169′]

Bleib fit, dein Daniel 🙂

Hinterlasse mir einen Kommentar

Tayfun meint 2. März 2017

Echt geil.
Bei Tipp 8 Also Schlaf.
Ich will mein Ziel erreichen abzunehmen ich gehe extra früher schlafen aber ich kann ift nich schnell einschlafen 🙁

Antworte
    Daniel Lukoschek meint 7. März 2017

    Hallo Tayfun,

    versuche vor dem Schlafengehen noch einen Tee zu trinken, das hilft 😉

    Liebe Grüße Daniel

    Antworte
Tino meint 8. März 2017

Hallo Daniel,
ich möchte Dir an dieser Stelle ein Feedback zu Deinem Pragramm geben. Kurz zu mir. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit meinem Körper und war vor sieben Jahren schon mal auf meine 69kg trainiert angekommen (ok es geht bestimmt noch mehr :-)) – bei 1,70m. Arbeitsstress haben mich die 80kg anschlagen lassen und untrainiert …
Vor 7 Jahren war ich in 3 Monaten um 6 kg leichter. Das gleiche Programm habe ich vor 12 Monaten wieder gestartet. Nix passiert. – Kombi aus Training und Essen. Mein Stoffwechsel hat sich augenscheinlich verändert. Nach der Umstellung des Essens auf 2 Mahlzeiten trinke ich viel mehr Wasser und 5 kg sind verschwunden und sogar ohne Training – jedoch weiter ging es nach 3 Monaten nicht.
Ja und irgendwie beim Surfen startete Dein Werbefilm zur 7WochenChallange. Und das war das erste Mal, dass ich einen seriösen Eindruck zur Werbung von Abnehmprogrammen hatte. Es wurde nicht das Wunder versprochen – Abnehmen im Schlaf – der natürlich auch dazu gehört … eher aber auch ein Problem bei mir. Den Tipp mit Tee statt das Glas Wein werde ich beherzigen :-).
Nun habe ich mir sehr viele Beiträge von Dir schon angesehen und bin begeistert über Deine Tipps und insbesondere die Glaubwürdigkeit wie Du diese vermittelst. Auch die Kochvideos mit Alexander Wahi machen einfach Spass anzuschaun – Euch zuzuhören mit der Lockerheit, Natürlichkeit und dem Spass – einfach super. Hab was ich an Videos finden konnte gekocht – der Lachs ist der Hammer und mit der Suppe konnte ich Freunde ebenfalls schon umhauen :-). Und das in 5 Minuten – unglaublich. Der exotische Tomatensalat ist ein echtes Geschmackserlebnis.
Bei der Challange habe ich mich nicht angemeldet – habe in den Kommentaren nun entdeckt, das es doch ein paar kleine Helfer in Form von Tabletten, ich nehme an für den Stoffwechsel, gibt. Ich versuche es mal weiter rein mit der Ernährungsumstellung und dem Training. Für die nächsten 8 Wochen stehen noch 4 kg an bei gleichzeitigen Muskelaufbau – mein Ziel und dann für immer halten!!!
Ich möchte Dir und Alexander Wahi recht herzlich für die wunberbaren Anregungen und Hilfestellungen danken. Und meine Begeisterung teile ich natürlich mit meinen Freunden.
Viele Grüße aus Leipzig
Tino

Antworte
Ursula Kederer meint 22. März 2017

sind Haferflocken ohne Zucker mit Milch als Frühstück gut geeignet oder nicht

Antworte
    Daniel Lukoschek meint 31. März 2017

    Hallo Ursula,

    klar! Nimm entweder Soya Milch oder die Milch mit höchstens 1,5% Fett. Morgens kannst Du Dein Müsli noch mit Obst pimpen 😉

    Liebe Grüße Daniel Lukoschek

    Antworte
Yoda meint 22. April 2017

Hej Daniel,
Ich verstehe nicht ganz warum Haferflocken ein gesundes Frühstück sind. Hafer ist doch auch Getreide-Glucose-Insulinspiegel geht hoch.
Und warum 1,5% Fett Milch? Ich dachte Fett sei nicht das Problem?
Liebe Grüße

Antworte
    Daniel Lukoschek meint 27. April 2017

    Hallo Yoda,

    wir fahren den Körper nicht direkt auf 0 Kohlenhydrate, da wir so den Heißhunger stoppen. Also Step by Step. Haferflocken geben ungemein viel Energie, aber Du kannst natürlich auch gerne eine andere Frühstücksvariante wählen. Natürlich achten wir auch auf die Fette und dabei solltest Du vor allem auf gesunde Fette achten.

    Antworte
Sabrina meint 19. Mai 2017

Lieber Daniel, was denkst Du, sieht man nach 7 Tagen schon einen merklichen Erfolg?

Lieben Gruss

Antworte
    Daniel Lukoschek meint 25. Mai 2017

    Hallo Sabrina,

    Du wirst auch in den ersten Tagen schon einen Erfolg sehen, aber ich verspreche Dir keine 10 Kilo oder sowas in 7 Tagen. Mach die 7 Wochen Challenge, dann wirst Du Dich schnell wieder topfit und gesund fühlen 😉

    Liebe Grüße Daniel

    Antworte
Antworte